Leichtathletik - Herbstsportfest 2022 bei VFL Pirna-Copitz


Herbstsportfest 2022 beim VFL Pirna-Copitz


8 Sportler im Alter von 6 – 15 Jahren sind am Sonnabend zum vorletzten Bahnwettkampf nach Pirna-Copitz gereist. Da die Wettkämpfe der letzten Wochen schon sehr anspruchsvoll und kraftraubend waren, haben sich die meisten nur für zwei Disziplinen entschieden. Das hat aber auch gereicht um als Verein wieder sehr erfolgreich zu sein. Die Bilanz sagt: 3 x Sieger, 4 x Platz 2 und 3 x Platz 3, sowie 5 neue persönliche Bestleistungen.

Für Überraschungen sorgten dabei Kuno und Paul. Kuno verbesserte seine Bestleistung im Lauf über 50 m gleich zweimal. Im Vor- und Endlauf! Paul erreichte seine BL im Weitsprung im letzten Versuch und war total aus dem Häuschen! Rumpelstilzchen hätte sich gewundert! Mit überzeugendenden Leistungen überraschte auch wieder Ryan Proske bei diesem Wettkampf. Der Lauf über 800 m war der absolute Kracher!

Glückwunsch Männer!

Seinen Einstand gab unser erst sechsjähriger Clemens Meyer, mit Starts im Ballwurf und Weitsprung. Er enttäuschte nicht.

Nun haben wir noch einen Bahnwettkampf am 03.10.2022 in Bischofswerda. Dort gibt Jannic seinen Einstand. Dann geht es mit aller Kraft in die Cross- und Hallensaison.

Sieghard Stricker
25.09.2022